Wäschetrockner von Miele: mit niedrigerem Stromverbrauch

Ein Wäschetrockner ist in vielen Haushalten ein unverzichtbarer Gebrauchsgegenstand. Gerade in Großfamilien mit vielen Kindern spart ein Trockner viel Zeit und vor allem Arbeit.

Immerhin muss so nicht mehr jedes einzelne Kleidungsstück auf eine Wäscheleine oder einen Wäscheständer gehängt werden, wo es nicht selten mehrere Tage braucht, um richtig trocken zu werden.

Und da ein hochwertiger Trockner, wie der WP Eco von Miele, auch nicht ganz günstig ist, gehört er auch zu den Ideen für ganz besondere Geschenke. Nicht selten machen sich diejenigen, die regelmäßig einen Wäschetrockner benutzen, dabei Gedanken um den meist ziemlich hohen Stromverbrauch und die damit verbundene Umweltbelastung.

waeschetrockner-von-miele

Und natürlich lassen sich diese Sorgen im Normalfall auch nicht so einfach entkräften, da sie ja auch berechtigt sind: Die meisten Trockner verbrauchen viel mehr Strom als andere Geräte und ihre Verwendung ist zudem ja auch eher Luxus als Notwendigkeit.

Der Trockner von Miele hingegen erspart einem das moralische Dilemma: Der Stromverbrauch dieses Modells ist nämlich deutlich geringer im Vergleich zu ähnlichen Geräten anderer Hersteller oder zu den Vorgängermodellen.

Doch nicht nur dadurch kann der Eco-Trockner von Miele überzeugen: Gleichzeitig hat er nämlich auch eine überdurchschnittliche Aufnahmekapazität und kann mit bis zu 7 Kilogramm Wäsche befüllt werden. In bewährter Miele-Qualität besitzt auch dieser Trockner eine Vielzahl an verschiedenen Programmen, sodass jedes Wäschestück auch angemessen und materialschonend getrocknet werden kann – und das in weniger als 2 Stunden!

Die Bedienung ist ebenfalls einfach und übersichtlich gehalten: Mit der Ein-Knopf-Bedienung kommen erst gar keine Fragen zur korrekten Anwendung auf und ein Display informiert zudem zusätzlich über den aktuellen Stand des Trockenvorgangs sowie die verbleibende Rest-Trockenzeit.

Die Wäsche ist danach schranktrocken, das heißt sie kann nach Belieben noch gebügelt oder aber gleich in den Schrank geräumt werden. Jeder, der oft Wäsche für die Familie waschen muss, wird diesen Trockner lieben, denn die Zeit, die damit gespart wird, kann einfach so viel besser genutzt werden. Bei dem Miele T 8827 WP Eco-Trockner braucht man zudem nicht einmal mehr ein schlechtes Gewissen wegen des Stromverbrauchs haben!

Online kaufen

Hier geht es zu den besonderen Geschenken