Puzzlespaß für die ganze Familie mit dem Puzzleball

Puzzeln ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen meist ein großer Spaß und eine schöne Herausforderung. Und jeder kennt doch dieses erfüllende Gefühl, wenn man endlich das letzte Puzzlestückchen einfügen kann, und aus vielen Einzelteilen dann ein großes Gesamtkunstwerk geworden ist.

Für Kinder sind es vor allem einfache Bilder, die gepuzzelt werden, aber je älter das Kind ist, desto mehr möchte es gefordert werden und sich beim Puzzeln nicht langweilen. Als Geschenk zur Kommunion ist deswegen der Puzzle-Ball von Ravensburger eine ganz neue und ausgefallene Idee.

Ja, Sie haben richtig gelesen: Man kann sogar eine Kugel puzzeln! In diesem Falle handelt es sich um die Erdkugel selbst, die aus den gewölbten Puzzleteilchen aus Kunststoff zusammen gesetzt wird. Hier kann das Kind Stück für Stück die Welt erobern, um am Ende dann einen perfekten Globus zu erhalten.

puzzleball-von-ravensburger

Als besonderer Clou gibt es dafür sogar noch einen Drehfuß, mit dem man die Erdkugel um ihre eigene Achse drehen kann. Doch bis es so weit ist, müssen noch ganze 960 Teilchen zusammen gesetzt werden.

Das klingt nach viel Arbeit und doch gleichzeitig nach viel Vergnügen. Und wer sagt denn, dass man alleine Puzzeln muss? Mit den Eltern, Geschwistern oder Freunden macht das Projekt Puzzleball doch gleich doppelt so viel Spaß!

Und das Endergebnis wird das Kind ganz besonders stolz machen, denn hier hat man gleich das Gefühl, die Erde neu erschaffen zu haben, und im Kleinformat stimmt das ja sogar.

Der Puzzleball ist allein schon deswegen eine deutlich bessere Idee als ein langweiliges Bilder-Puzzle. Und viele Kinder werden leider oft unterschätzt und langweilen sich dann bei einem Puzzle das ihnen geschenkt wurde, doch das ihnen keinerlei Herausforderung und Spaß bietet.

Das Erfolgserlebnis fällt dann auch eher klein aus. Diese Gefahr kann man mit dem Puzzleball gekonnt umgehen, denn hiermit verschenkt man viele Stunden Puzzlespaß für die ganze Familie mit einem Endergebnis, das sich sehen lassen kann: Ein selbst gepuzzelter Globus mit einem Durchmesser von stolzen 30 Zentimetern. Sämtliche Ländernamen sind dabei übrigens auf Deutsch, sodass der Globus, sobald er fertig ist, auch eine gute geographische Lernhilfe darstellt.

Online kaufen

Hier geht es zu den Geschenken zur Kommunion