Das erste eigene Fahrrad: Das PukyZ8 in Gelb, Blau oder Pink

Das erste eigene Fahrrad ist für ein Kind etwas ganz Besonderes. Kinder wollen ja immer so sein wie die Erwachsenen, sie möchten auch selbst mit dem Fahrrad fahren und nicht immer nur auf einem Sitz auf Mamas oder Papas Fahrrad mitfahren.

Irgendwann ist es dann so weit: Ein Kind bekommt das erste eigene Fahrrad, zunächst natürlich mit Stützrädern, damit das Fahrrad nicht umkippt, und darf dann lernen, alleine zu fahren. Wer noch überlegt, welches Geschenk für ein Kind das Richtige ist und worüber sich ein Kind, das noch kein Fahrrad hat, aber alt genug dafür ist, wirklich freut, der sollte sich das Puky-Z8-Kinderrad einmal genau ansehen.

Dieses Rad ist genau das Richtige für ein Kind, das zukünftig auf zwei Rändern die Welt erkunden möchte. Puky ist immerhin ein führender Hersteller mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich der Kinderfahrräder und weiß genau, auf was bei einem Zweirad speziell für Kinder geachtet werden muss.

kinderfahrrad-von-puky

Das Puky Z8 verfügt über einen tiefen Einstieg, was den Vorteil hat, dass Kinder beim Aufsteigen nicht so leicht die Balance verlieren können. Außerdem besitzt das Rad eine Rücktrittsbremse, was sich ebenfalls bewährt hat, da das Kind so im Ernstfall schnell bremsen kann, ohne zu riskieren, dass es vorneüber über den Lenker fällt, weil es die falsche Bremse erwischt hat.

Doch auch der Bremsgriff ist kindgerecht, sodass auch eine kleine Hand und wenig Kraft ausreichen, um sicher abzubremsen. Doch das Puky Z8 hat noch weitere Vorteile: Sicherheitslenkergriffe sind perfekt für kleine Fahranfänger und außerdem spielt bei Kindern ja auch die Optik immer eine ganz wichtige Rolle.

Deswegen ist das Kinderfahrrad von Puky auch in gleich drei schönen Farben verfügbar: In Pink, Blau und Geld gibt es das Kinderrad zu kaufen, da ist die Lieblingsfarbe doch bestimmt auch dabei.

Eltern brauchen sich keine Sorgen zu machen, denn mit diesem Kinderfahrrad wird nicht an der Sicherheit gespart. Das Rad ist gemäß der neuesten Erkenntnisse konzipiert und speziell auf die kleinen Fahrer ausgerichtet. So steht der ersten Fahrradtour mit der ganzen Familie und mit eigenem Fahrrad nichts mehr im Wege.

Online kaufen

Hier sehen Sie, welche Geschenke zu vielen Anlässen passen