Berlin – die deutsche Hauptstadt als Singlereise erleben

Berlin, Berlin – keine andere deutsche Stadt lockt jährlich so viele Besucher aus dem In- und Ausland an wie die Metropole an der Spree. Die deutsche Hauptstadt hat so viele Facetten, dass auch Einheimische immer wieder aufs Neue überrascht werden.

Kulturelle Vielfalt verbindet sich mit einer spannenden Geschichte, faszinierende Sehenswürdigkeiten treffen auf das schillernde Leben der Großstadt, die niemals schläft. Und gerade weil Berlin so vielfältig ist, ist eine Reise in die deutsche Hauptstadt ein Klassiker der Geschenkvorschläge.

Doch es sind vor allem Singles, die sich davor scheuen, allein zu vereisen. Dabei gibt es speziell für Singles das Erlebnis Städtereise Berlin – Singles in the city von adamare-singlereisen.

berlin-fuer-singles

Wer noch nie dort war, hat definitiv etwas verpasst und Berlin-Touristen können sich ihren Tagesplan fürs Sightseeing auch ganz frei und nach persönlichen Interessen und Vorlieben zusammen stellen.

Als Single muss man dabei nicht einmal auf jemand anderen Rücksicht nehmen und kann tun, was man möchte. Eine Schifffahrt auf der Spree zum Beispiel gehört zu den Dingen, die sich eigentlich kein Tourist entgehen lassen sollte: So kann man sich einen guten Überblick über die Stadt verschaffen.

Eine Vielzahl von Museen wartet ebenfalls darauf, besucht zu werden: Die Museumsinsel hat gleich mehrere zu bieten doch auch andere Ecken der Stadt können mit interessanten Museen und Ausstellungen aufwarten.

Wer sich lieber mit der bewegten Geschichte der Stadt selbst beschäftigt, kann an der East Side Gallery die Reste der Berliner Mauer besichtigen oder am Checkpoint Charlie um einige Jahrzehnte in die Vergangenheit reisen: Anschaulich, aber auch aufrüttelnd und bewegend können hier die weit reichenden Konsequenzen der Teilung der Stadt betrachtet werden.

Wenn die Nacht über Berlin hereinbricht, gibt es wieder ganz andere Dinge zu erleben: Trendige bis kultige Bars, Kneipen, Diskotheken und Clubs warten dann auf Besucher – und die gibt es auch reichlich und bis in die frühen Morgenstunden. Verschenken sie die Schnupperreise für Singles nach Berlin und damit einen abwechslungsreichen Trip in die spannendste Metropole Deutschlands.

Online kaufen

Hier geht es zu den Geschenkvorschlägen